In guten Händen.

Menschen sind verschiedenen körperlichen und seelischen Belastungen ausgesetzt. Dies zusammen, mit genetisch bestimmter Konstitution und alltäglichem Bewegungs- und Ernährungsverhalten, macht unsere Individualität aus.
Durch vertrauensvolle Kommunikation und eine Untersuchung des Körpers mit Aufnahme der Krankengeschichte der Patienten forsche ich nach Ursachen ihrer Beschwerden und verschaffe mir einen Überblick über die gesundheitliche Situation.
Es gibt zahlreiche anatomische und physiologische Verbindungen der einzelnen Teile im Körper zueinander. Die Ursachen von Beschwerden sind häufig anderswo zu finden, als es die Symptome vermuten lassen.
Die Verknüpfung von Schulmedizin und physiotherapeutischer Bewegungsschulung mit alternativen, medizinischen Therapiekonzepten aus der Osteopathie, ermöglicht es mir in der anschließenden Behandlung, Sie auf allen Ebenen erreichen zu können.
Die Untersuchung von Säuglingen und Kleinkinder findet im spielerischen Umgang und im Beisein der Eltern oder einer anderen Bezugsperson statt.